#51

RE: Tiefseelager

in

MeerClan

09.06.2021 17:32
von Krabbenjäger | 23 Beiträge | 23 Punkte

Krabbe mit Mond

Ich zuckte ein wenig mit den Ohren und nickte dann, wartete bis Mond sich ihren Teil der Beute genommen hatte, ehe ich das Holz mit der Beute zum Frischebeutehaufen schob. ich selber schnappte mir eine der doch recht kleinen Garnelen und tappste dann zur Kinderstube. Ich freute mich darauf mit den kleinen zu Kuscheln und zu spielen. Vorsichtig steckte ich meinen Kopf in den Bau und nuschelte, da ich die Garnele im Maul hielt, ein "Der großsche Onkel ischt da!" hinein.


nach oben springen

#52

RE: Tiefseelager

in

MeerClan

10.06.2021 11:06
von Sturmpfote | 156 Beiträge | 156 Punkte

Sturmpfote @Mondstern
Ich hob den Kopf als Mondstern neben mir auftauchte und begann zu strahlen. "Ich bereite Ketten für die nächsten Schülerzeremonien vor!", miaute ich begeistert. "Mein Mentor ist noch immer unterwegs, und ich fand diese Spiralmuschel passt toll zu Korallenjunges Pinselohren!", maunzte ich begeistert und hielt Mondstern die Muschel unter die Nase. "Ich weiß, sie darf sie nicht tragen, aber ich muss mal wieder üben, Perlen sind nämlich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel schwieriger zu machen als Muscheln. Und ich will die Perle für Koralles Kette nicht kaputt machen, deshalb übe ich immer zuerst an einer Muschel, die zu der Katze passt, und dann mache ich die Perle für die Zeremonienkette", miaute ich ebenso begeistert wie stolz




Zitat
Adorably stupid, but with a warm, kind heart


nach oben springen

#53

RE: Tiefseelager

in

MeerClan

10.06.2021 23:02
von Mondstern | 34 Beiträge | 34 Punkte

Mond
@Sturmpfote
Ich legte mich auf den Bauch und sah eine weile schweigend zu. "Du hast recht" sagte ich schließlich als ich das Muster anblickte. "Es wird Korallenjunges sicher gut stehen." da bekam ich auch schon die Muschel unter die Nase gedrückt beinahe und lächelte. Bei den Perlen dachte ich an die Muscheln die ich heute gefangen hatte, vielleicht hatten welche von denen Perlen. Die könnte ich ja später Sturmpfote vorbei bringen. "Wie machst du denn die Perlen fest?" fragte ich neugierig, hatte ich das bisher nie gesehen. Meine Kette hatte ich auch noch von meiner Zeremonie, doch leider war das Band gerissen. Seitdem lag sie neben meinen Nest.



nach oben springen

#54

RE: Tiefseelager

in

MeerClan

15.06.2021 12:38
von Sturmpfote | 156 Beiträge | 156 Punkte

Sturmpfote @Mondstern
Schnurrend hoppste ich in den Bau um mir eine Perle zu holen. Völlig aufgedreht, dass ich meiner Anführerin zeigen konnte, wie wir unsere Ketten herstellten, kam ich zurück gerannt und legte die Perle auf meinem Flachstein ab. Dann schob ich langsam und schwerfällig einige weitere flache Steine auf alle vier Seiten um die Perle herum, um sie in der Bewegung einuschränken. Mit der Pfote angelte ich nach einer schmalen weißen Nadel. "Das hier war mal ein Haifischzahn!", maunzte ich begeistert. "Es dauert sehr lange sie so schmal zu feilen, aber der Zahn ist hart genug um ein Loch in die Perle zu bohren. Man nimmt die Nadel und beginnt ein Loch in die Perle zu kratzen, und man kratzt das so lange, bis man durch die ganze Perle durch ist, dann kann man die Sehne durchfädeln und festbinden", erklärte ich und strahlte die Anführerin an




Zitat
Adorably stupid, but with a warm, kind heart


nach oben springen

#55

RE: Tiefseelager

in

MeerClan

15.06.2021 12:43
von Sharktooth | 8 Beiträge | 8 Punkte

Sharktooth
Ich sprang zu @Ruinenpfote und stieß sie an. "Schau nicht so gequält, komm, wir klettern nach oben und schauen was man heute so machen kann", miaute ich und lief auch schon los um den Kalksteinfelsen um zum seichten Wasser zu gelangen, durch welches man leicht zum Strand der singenden Muscheln schwimmen konnte

nach oben springen

#56

RE: Tiefseelager

in

MeerClan

15.06.2021 12:45
von Rosenfeder | 5 Beiträge | 5 Punkte

Rosenfeder @Sturmpfote @Mondstern
Ich beobachtete den Sonnendiener Schüler und unsere Anführerin milde belustigt. Sturmpfote war schon manchmal niedlich, so aufgedreht und verpeilt wie er war, auch wenn er schnell nervtötend wurde. Ich saß im Schatten des Heilerbaus und beobachtete die beiden, und wie Sturmpfote Mondstern zeigte, wie er die Zeremonienketten herstellte


nach oben springen

#57

RE: Tiefseelager

in

MeerClan

17.06.2021 03:04
von Mondstern | 34 Beiträge | 34 Punkte

Mond

@Sturmpfote
Das klang nach einer menge harter Arbeit aber Sturmpfote klang so begeistert und war so voller Tatendrang das ich nicht anders konnte als es zu bewundern. "Das ist wunderbar!" sagte ich, war wirklich tief beeindruckt und Stolz zugleich. Ein kurzes schnurren konnte ich auch nicht verkneifen. Ich bewundere jeden der diesen Weg einschlug, war immerhin mit den der Zweibeiner verbunden am ende. Ich verstand diese Tradition nicht, hatte auch kein Verständnis dafür. Es gab nichts was mich freiwillig zu den Zweibeinern zurückkehren lassen würde.



nach oben springen

#58

RE: Tiefseelager

in

MeerClan

21.06.2021 17:53
von Sturmpfote | 156 Beiträge | 156 Punkte

Sturmpfote @Mondstern
Schnurrend sah ich zu ihr hinauf und tapste mit meinen kleinen Pfoten auf den Boden. "Willst du zusehen, wie ich Korallenjunges Kette mache?", maunzte ich aufgedreht und wuselte um meinen Arbeitsstein




Zitat
Adorably stupid, but with a warm, kind heart


nach oben springen

#59

RE: Tiefseelager

in

MeerClan

23.06.2021 03:23
von Mondstern | 34 Beiträge | 34 Punkte

Mond
@Sturmpfote
"Ja liebend gern!" nickte ich, setzte mich langsam hin und wickelte meinen Schweif um meine Pfoten. "Was passiert mit Ketten die kaputt gegangen sind?" fragte ich neugierig.



nach oben springen

#60

RE: Tiefseelager

in

MeerClan

24.06.2021 16:24
von Sturmpfote | 156 Beiträge | 156 Punkte

Sturmpfote @Mondstern
Begeistert wuselte ich kurz im Kreis, bevor ich die Perle vorsichtig zwischen meinen Steinen einklemmte und den schmal gefeilten Haifischzahn daneben rollte. "Wenn eine Sehne reißen sollte, kann man uns die Anhänger einfach bringen und wir fädeln sie auf eine neue Sehnedrauf. Das ist immer ein bisschen lästig, weil das so ein Gefriemel ist, aber Sehnen halten nicht ewig, aber wir haben genug im Vorrat um gerissene zu ersetzen", schnurrte ich und beobachtete die Perle kurz, bevor ich sie etwas anders hinschob




Zitat
Adorably stupid, but with a warm, kind heart


nach oben springen

#61

RE: Tiefseelager

in

MeerClan

24.06.2021 16:24
von Knochenvogel | 307 Beiträge | 307 Punkte

Knochenvogel @Seesterndieb
Seufzend erhob ich mich und begann den Kalksteinfelsen hinauf zu klettern, ich ging eigentlich davon aus, dass gerade niemand Wache hielt, Shark war herabgeklettert und dass unser Stellvertreter nach oben geklommen war, hatte ich nicht mitbekommen. Und so zeichnete sich milde Überraschung in meinen Zügen ab, als ich oben ankam, und den Kater dort antraf




Zitat
Life doesn't discriminate between the sinners and the saints, it takes and it takes and it takes.




nach oben springen

#62

RE: Tiefseelager

in

MeerClan

24.06.2021 19:17
von Lufthauch | 4 Beiträge | 4 Punkte

@Sturmpfote @Mondstern
Lufthauch
Ich komme erst lange nach den anderen aus dem Wasser. Auf einem Stück Holz liegen Rote Muscheln und Kalk. Ich ziehe das Holz über den Sand bis zu dem Bau. Ich nicke Mondstern respektvoll zu und miaue. "Das sieht sehr gut aus, Sturmpfote!" Schnurrend beobachte ich noch kurz meinen Schüler ehe ich die anderen Sachen verstaue.

zuletzt bearbeitet 24.06.2021 19:20 | nach oben springen

#63

RE: Tiefseelager

in

MeerClan

25.06.2021 01:11
von Mondstern | 34 Beiträge | 34 Punkte

@Lufthauch & @Sturmpfote
Die bunte Kätzin kam ins Lager und ich lächelte ihr an. "Hallo Lufthansa, hast du alles gefunden? Ich hab mit Krabbenjäger ein paar Muscheln gefangen. Vielleicht haben manche davon eine Perle." ich zeigte auf den Frischbeutehaufen und den paar Muscheln die dort lagen. Zu Sturmpfote gewandt sagte ich: "Wäre es dann in Ordnung wenn ich dir später meine Kette bringe? Die Sehne ist gerissen und vor der nächsten Zeremonie würde ich sie gern reparieren lassen."



nach oben springen

#64

RE: Tiefseelager

in

MeerClan

26.06.2021 22:20
von Lufthauch | 4 Beiträge | 4 Punkte

@Mondstern @Sturmpfote
Lufthauch
Nachdem alles verstaut war trat ich wieder zu der weißen Kätzin. "Ja, habe ich. ", sage ich schnurrend. "Oh, das hört sich gut an davon können wir nie genug haben." Als Mondstern dann meinen Schüler anspricht sage ich. "Das kann ich auch übernehmen Sturmpfote soll sich nicht überarbeiten. " Ich schnurre leise.

nach oben springen

#65

RE: Tiefseelager

in

MeerClan

28.06.2021 19:12
von Sturmpfote | 156 Beiträge | 156 Punkte

Sturmpfote @Lufthauch @Mondstern
"Ohhhhhhh ich mag aber, bittebittebittebittebittebitte", treudoof starrte ich zu meiner Mentorin hinauf und tapste mit den Vorderpfötchen auf der Stelle. "Ich hab noch niiiiiiiiiiiiiiiie eine Kette repariert", maunzte ich und machte große Augen




Zitat
Adorably stupid, but with a warm, kind heart


nach oben springen

#66

RE: Tiefseelager

in

MeerClan

30.06.2021 12:00
von Rosenfeder | 5 Beiträge | 5 Punkte

Rosenfeder
Ich trabte entlang der Insel und sah mich eine Weile um, witterte gegen den Wind und sah mich dann im Lager um. Leise seufzte ich, bevor ich mich wieder umwandte und in Richtung Klippe trottete


nach oben springen

#67

RE: Tiefseelager

in

MeerClan

30.06.2021 12:03
von Knochenvogel | 307 Beiträge | 307 Punkte

Knochenvogel
Ich trottete zu Sharktooth und setzte mich neben ihn. "So unzufrieden?", spöttelte ich und folgte seinem Blick zu seinem Schüler, der ihn regelrecht zu ignorieren schien




Zitat
Life doesn't discriminate between the sinners and the saints, it takes and it takes and it takes.




nach oben springen

#68

RE: Tiefseelager

in

MeerClan

30.06.2021 13:48
von Lufthauch | 4 Beiträge | 4 Punkte

Lufthauch
@Sturmpfote @Mondstern

Ich schnurre leise. "Na gut, dann will ich mal nicht so sein.", sage ich lächelnd. "Aber wenn du Hilfe brauchst kommst du zu mit, ja?" Ich blicke meinen Schüler ernst an.

nach oben springen

#69

RE: Tiefseelager

in

MeerClan

03.07.2021 01:33
von Mondstern | 34 Beiträge | 34 Punkte

@Sturmpfote @Lufthauch
Während ihrer kleinen Diskussion blieb ich ruhig, lächelte nur über Sturmpfotes Eifer. "Gut dann bringe ich sie euch nachher." sagte ich, schaute noch eine Weile Sturmpfote zu bevor ich auf stand und Lufthauch einen Wink gab mit mir zukommen. Ich wollte noch etwas mit ihr besprechen.



nach oben springen

#70

RE: Tiefseelager

in

MeerClan

03.07.2021 20:21
von Lufthauch | 4 Beiträge | 4 Punkte

@Sturmpfote @Mondstern
Lufthauch

"Sei vorsichtig, ja?", mahnend ich meinen Schüler ehe ich Mondsterns Wink folge. Ruhig laufe ich neben ihr her und warte darauf das sie zu sprechen beginnt.

nach oben springen

#71

RE: Tiefseelager

in

MeerClan

04.07.2021 02:15
von Mondstern | 34 Beiträge | 34 Punkte

@Lufthauch
Eine weile tappte ich neben meiner Schwester her. Die nähe zu ihr genoss ich gerne. "Wolkenjunges wird bald ernannt. Kümmerst du dich um seine Kette und die Traditionelle Bemalung? Der Mentor wird Krabbenjäger." teilte ich meine bitte und Gedanken mit ihr.



nach oben springen

#72

RE: Tiefseelager

in

MeerClan

26.09.2022 14:23
von Knochenvogel | 307 Beiträge | 307 Punkte

Knochenvogel @Taupfote
Ich kletterte aus dem Kriegerbau und sah mich um. Der kalte Wind peitschte über die Insel, und ich legte die Ohren an. Bald würden wir ins Hochseelager ziehen müssen, bevor die ersten Herbststürme die Insel trafen. Ich schüttelte mich und trottete durch den Kies zum Schülerbau, um meinen neuesten Schüler einzusammeln. Ich konnte mit ihm zumindest schon mal den Weg auskundschaften gehen




Zitat
Life doesn't discriminate between the sinners and the saints, it takes and it takes and it takes.




nach oben springen

#73

RE: Tiefseelager

in

MeerClan

26.09.2022 14:25
von Taupfote | 4 Beiträge | 4 Punkte

Ich wachte auf. Zwar war ich immer noch müde, aber ich tappte trotzdem aus dem Schülerbau. Meine Mentorin Knochenvogel wartete schon auf mich. „Und was machen wir heute?“, fragte ich eifrig und sah zu meiner Mentorin.
@Knochenvogel

nach oben springen

#74

RE: Tiefseelager

in

MeerClan

26.09.2022 14:31
von Knochenvogel | 307 Beiträge | 307 Punkte

Knochenvogel @Taupfote
Ich seufzte lautlos und zuckte mit der Schwanzspitze. Ich war kein großer Freund von Jungkatzen, und von motivierten noch weniger. Ich blickte kurz über die Insel. "Wir laufen zum Hochseelager. Du warst noch nie dort, schließlich bist du hier unten geboren worden, aber zum Winter müssen wir dieses Lager verlassen, von daher wird es schon kein Schaden sein, dir das Hochseelager mal zu zeigen"




Zitat
Life doesn't discriminate between the sinners and the saints, it takes and it takes and it takes.




nach oben springen

#75

RE: Tiefseelager

in

MeerClan

26.09.2022 14:33
von Taupfote | 4 Beiträge | 4 Punkte

„Verstanden!“, miaute ich und machte mich bereit zum Aufbruch. //Hochseelager? Dem Namen nach müsste es höher liegen oder? Ach egal, ich werde es ja sowieso sehen…// Ich sah zu Knochenvogel.
@Knochenvogel

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dunkeljunges
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste , gestern 15 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 93 Themen und 1812 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 26 Benutzer (06.06.2021 13:20).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen